Menü

Da der nach oben offene Innenhof des Vilshofener Gymnasiums dringend sanierungsbedürftig war und ein anständiges Dach brauchte, entschied sich der Landkreis Passau 1995 für die Schaffung des Atriums, also einen voll verglasten Veranstaltungsraum für knapp 700 Personen. Dieser sollte sowohl von der Schule als auch von der Stadt Vilshofen und externen Veranstaltern genutzt werden können. Die Baumaßnahme wurde 1996 fertiggestellt und zur Hälfte von der Stadt Vilshofen mitfinanziert.

Seitdem wurde das Atrium tausende Male für schulische und außerschulische Veranstaltungen genutzt. Vom Neujahrskonzert, über Empfänge und Vorträge bis hin zu Kabarettveranstaltungen und Theateraufführungen findet alljährlich eine Vielzahl unterschiedlichster Veranstaltungen im Atrium statt. 

Die Vermietung erfolgt über die Stadt Vilshofen an der Donau (siehe nebenstehender Kontakt).

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang