Menü

01. & 02. August 2020

Die Filmnächte "vof-tonight" laden zum gemütlichen Beisammensein in den Freibädern Vilshofen an der Donau und Pleinting ein. Ausgerüstet mit eigenem Picknickkorb, Getränken, Klappstühlen und Decken können die Zuschauer auf der 7 m breiten Leinwandam am Samstag und Sonntag jeweils ab 21 Uhr großes Open-Air-Kino erleben.

Am Samstag betreibt der ESC Vilshofen an der Donau im Freibad Vilshofen an der Donau außerdem einen kleinen Stand, der die Zuschauer mit Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken versorgt.

Die Filmnacht in Pleinting ist der krönende Abschluss eines ereignisreichen Tages. Wie im Vorjahr wird wieder ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Unter dem Motto "Outdoortag" gibt es im Freibad Pleinting jede Menge Spaß, Spiel, Sport und Spannung. Angefangen bei Aqua-Jogging und Aqua fit, über Kaha und Schnuppertauchen bis hin zu einem abwechslungsreichen Kinder-Programm mit Slacklining, Wasserspielen, Turmspringen, Beach-Volleyball-Spielen uvm., ist für Groß und Klein jede Menge geboten. Der ereignisreiche Tag klingt schließlich mit einer Filmnacht unter freiem Himmel in gemütlicher Picknick-Atmosphäre aus.

***AutoKinoMania 2020 in Vilshofen an der Donau***

vom 20. August bis 23. August 2020

Zum Vilshofener Volksfestwochenende wird es an gleicher Stelle auf der Rennbahn in diesem Jahr zur AutoKinoMania kommen.

Donnerstag, 20. August: Jojo Rabbit >>[

Oscarprämierte, schräge und skurrile Satire über den Hitler-Jungen Jojo, der erschrocken feststellen muss, dass seine Mutter, gespielt von Scarlett Johansson, eine Jüdin versteckt hält. Seine Weltanschauung gerät immer mehr ins Wanken und auch sein imaginärer Freund, Adolf Hitler, kann ihm bald schon nicht mehr helfen.

Freitag, 21. August: 12 Years a Slave >>[

Bewegendes Drama über einen 30-jährigen Solomon Northup, der, obwohl er immer als freier Mann lebte, 1840 versklavt wird und zwölf Jahre lang nie die Hoffnung verliert, wieder befreit zu werden.

Samstag, 22. August: Mamma Mia! >>[

Der Feel-Good Movie für die ganze Familie mit den legendären Hits von ABBA, gesungen u.a. von Meryl Streep, Amanda Seyfried und Pierce Brosnan vor der wunderbaren Kulisse Griechenlands.

Sonntag, 23. August: Casablanca >>[

„Schau mir in die Augen, Kleines“ - Der meisterhafte Klassiker der Kinowelt als krönender Abschluss der AutoKinoMania! Also Flüchtige vor den Ereignissen des Zweiten Weltkriegs kommen der Widerstandskämpfer Victor Laszlo und seine Frau Ilsa nach Casablanca. Die Tickets in die Freiheit – zwei Ausreisedokumente – gibt es nur bei Rick, einer früheren Liebe von Ilsa. So nimmt das Schicksal ihren Lauf und Ilsa muss eine Entscheidung treffen.

Ticketpreis: 8,00 € pro Person (zzgl. VVK-Gebühren)

Alle Tickets Online erhältlich über Inn-Salzach-Ticket >>[

sowie im Rathaus und an der Abendkasse.

Einlass: 19.30 Uhr
Filmbeginn: 21.30 Uhr
Für die Verpflegung an den Veranstaltungsorten ist ab 19.30 Uhr gesorgt – kommen Sie schon dann, sichern Sie sich die besten Plätze vor der Leinwand und versorgen Sie sich mit Snacks und Getränken vorort!

Die zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Regularien in Sachen Corona müssen eingehalten und berücksichtig werden.

Autokino Vilshofen 2020

Informationen zu Cookies

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommunikation

  • Sicherer Dialog [>>
  • Sicheres Kontaktformular [>>
  • De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Seitenanfang