Menü

 August 2021

Die Filmnächte "vof-tonight" laden zum gemütlichen Beisammensein in den Freibädern Vilshofen an der Donau und Pleinting ein. Ausgerüstet mit eigenem Picknickkorb, Getränken, Klappstühlen und Decken können die Zuschauer auf der 7 m breiten Leinwandam am Samstag und Sonntag jeweils ab 21 Uhr (Einlass ab 20:00 Uhr) großes Open-Air-Kino erleben.

In diesem Jahr konnte aufgrund der kurzfristigen Entscheidung, die Filmabende doch stattfinden zu lassen und der Kurzarbeit bei den Filmverleihern leider keine Abstimmung über die Filmauswahl stattfinden. In Vilshofen wird der Oscar-prämierte Hollywood-Klassiker Der große Gatsby mit Leonardo DiCaprio gespielt.

Der Film spielt in der glitzernden Welt der Schönen und Reichen im New York in den goldenen Zwanzigern. Der junge Nicholas Carraway, gespielt von Tobey Maguire, kommt von der Provinz in die Millionenmetropole und trifft dort auf den mysteriösen Emporkömmling Jay Gatsby, gespielt von Leonardo DiCaprio, der es, auf teilweise nicht ganz legalem Weg geschafft hat, in die High Society von New York City aufgenommen und reich und beliebt zur werden. Auf einer Party bittet der Lebemann Gatsby den unscheinbaren Carraway, ein Date mit seiner Cousine Daisy zu arrangieren, da Gatsby seit mehreren Jahren schon ein Auge auf Daisy geworden hat. Daisy ist allerdings schon verheiratet mit dem schwerreichen Lebemann Tom. Eine Geschichte aus Intrigen, Affären und Lügen beginnt.

In Pleinting wird einer der beliebtesten deutschen Filme der letzten Jahre gezeigt: Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M´Barek als mittlerweile anerkannten und beliebten Lehrer Zeki Müller. Das Abitur steht kurz bevor, der Unterricht kreist um Homo Faber und Kurvendiskussionen, nebenbei wird auch noch Asbest in den Räumlichkeiten der Goethe-Gesamtschule gefunden: der Alltag der Chaosklasse rund um Chantal, Danger und Zeynep sieht nicht gerade spaßig und spannend aus. Neben Berufsinformationsabenden und laut Aussage des BiZ eher düsteren Zukunftsaussichten für die angehenden Abiturienten, steigt das Frustrationslevel der Schüler ins Unermessliche und es folgt die maximale Leistungsverweigerung. Gelingt es dem mittlerweile Vorzeige-Lehrer Zeki Müller zusammen mit seiner neuen Kollegin Biggi Enzenberger, die Schüler neu zu motivieren, sie erfolgreich durch die Abschlussprüfungen zu bringen und somit die Goethe-Gesamtschule zu retten?   

Der Eintritt zu den Kinoabenden ist kostenlos. Die Veranstaltungen finden nur bei schönem Wetter statt. Über eine mögliche Absage zwecks Regen wird am selben Tag über die sozialen Medien informiert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die aktuell geltenden Regularien zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind einzuhalten.

 

 

***AutoKinoMania 2020 in Vilshofen an der Donau***

vom 20. August bis 23. August 2020

Zum Vilshofener Volksfestwochenende wird es an gleicher Stelle auf der Rennbahn in diesem Jahr zur AutoKinoMania kommen.

Donnerstag, 20. August: Jojo Rabbit >>[

Oscarprämierte, schräge und skurrile Satire über den Hitler-Jungen Jojo, der erschrocken feststellen muss, dass seine Mutter, gespielt von Scarlett Johansson, eine Jüdin versteckt hält. Seine Weltanschauung gerät immer mehr ins Wanken und auch sein imaginärer Freund, Adolf Hitler, kann ihm bald schon nicht mehr helfen.

Freitag, 21. August: 12 Years a Slave >>[

Bewegendes Drama über einen 30-jährigen Solomon Northup, der, obwohl er immer als freier Mann lebte, 1840 versklavt wird und zwölf Jahre lang nie die Hoffnung verliert, wieder befreit zu werden.

Samstag, 22. August: Mamma Mia! >>[

Der Feel-Good Movie für die ganze Familie mit den legendären Hits von ABBA, gesungen u.a. von Meryl Streep, Amanda Seyfried und Pierce Brosnan vor der wunderbaren Kulisse Griechenlands.

Sonntag, 23. August: Casablanca >>[

„Schau mir in die Augen, Kleines“ - Der meisterhafte Klassiker der Kinowelt als krönender Abschluss der AutoKinoMania! Also Flüchtige vor den Ereignissen des Zweiten Weltkriegs kommen der Widerstandskämpfer Victor Laszlo und seine Frau Ilsa nach Casablanca. Die Tickets in die Freiheit – zwei Ausreisedokumente – gibt es nur bei Rick, einer früheren Liebe von Ilsa. So nimmt das Schicksal ihren Lauf und Ilsa muss eine Entscheidung treffen.

Ticketpreis: 8,00 € pro Person (zzgl. VVK-Gebühren)

Alle Tickets Online erhältlich über Inn-Salzach-Ticket >>[

sowie im Rathaus und an der Abendkasse.

Einlass: 19.30 Uhr
Filmbeginn: 21.30 Uhr
Für die Verpflegung an den Veranstaltungsorten ist ab 19.30 Uhr gesorgt – kommen Sie schon dann, sichern Sie sich die besten Plätze vor der Leinwand und versorgen Sie sich mit Snacks und Getränken vorort!

Die zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Regularien in Sachen Corona müssen eingehalten und berücksichtig werden.

Autokino Vilshofen 2020

Informationen zu Cookies

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommunikation

  • Sicherer Dialog [>>
  • Sicheres Kontaktformular [>>
  • De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Seitenanfang