Menü

Nach dem Umbau und der Erweiterung des Rathauses wurde in den – ehemals auf verschiedenste Weise genutzten – Gewölberäumen im Erdgeschoss eine Galerie eingerichtet.

Seit 2006 werden in dieser Rathausgalerie die unterschiedlichsten Ausstellungen gezeigt. Künstler aus Vilshofen an der Donau aber auch aus dem Umland stellen ihre Gemälde, Fotografien, Skulpturen usw. aus. In der Adventszeit findet jedes Jahr, parallel zum „Schwimmenden Christkindlmarkt“, eine Krippenausstellung statt.

Adresse

Rathausgalerie Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau

Aktuelle Ausstellung

"MUSIK FÜR´S AUGE" von Monika Stangl

22. Mai – 6. Juni 2021

Sonn- und Feiertag 14.00 - 17.00

Dienstag, Donnerstag, Samstag 15.00 - 17.00

Terminbuchung zu genannten Zeitenunter 08541/208 123 oder direkt vor Ort

Rahmenhygienekonzepte zu beachten

 

 

Nachhaltig handeln – Arbeitsschwerpunkte von Fairtrade"

Der faire Handel hat große Schnittmengen mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen. Die Fotoausstellung "Nachhaltig handeln – Arbeitsschwerpunkte von Fairtrade" zeigt, wie Fairtrade die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung mit seinen Arbeitsschwerpunkten umsetzt.

Anlässlich der Titelerneuerung „Fairtrade Stadt Vilshofen“ wird die aktuelle Foto- Ausstellung des gemeinnützigen Vereins TransFair e.V. online gezeigt. Beginnend am 08. Mai, der offiziell als „Weltladentag“ gilt.

 


Veranstalter der Ausstellung ist Eine Welt Kreis Vilshofen e.V..

Informationen zu Cookies

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommunikation

  • Sicherer Dialog [>>
  • Sicheres Kontaktformular [>>
  • De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Seitenanfang