Menü

pdfdownload iconZeitungsartikel "Entdeckungsreise ins Ich" vom 04.06.2022

pdfdownload iconVeranstatlungskalender "Hand aufs Herz"

pdfdownload iconFlyer Aktiv gegen Herzinfarkt

 

Fasten für einen guten Zweck 2022

wiegen 2022 Ende1Ganz im Zeichen der "Gesunden Stadt", als die sich die Stadt Vilshofen seit 2015 bezeichnen darf, wurde auch in diesem Jahr eine Fastenaktion für einen guten Zweck durchgeführt. Elf Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft, unter ihnen auch Bürgermeister Florian Gams, nahmen in der Zeit vom 2. März bis 14. April insgesamt 34,5 Kilogramm ab (rein rechnerisch 3 Kilo pro Person). Für jedes von der Gruppe abgenommene Kilogramm wird jeder Teilnehmer mindestens einen Euro für den guten Zweck spenden.

Zur Feststellung des Gesamtgewichtes fand zu Beginn und am Ende der Fastenzeit ein gemeinsames Wiegen im Recyclingzentrum Vilshofen statt. Auf der überdimensionalen Waage wurden Start- und Endgewicht jeweils festgehalten. Ein Teil der Stadträte konnte die Wiegetermine nicht wahrnehmen. Allerdings hatten sie ihre Teilnahme zugesagt und die abgenommenen Kilos wurden bei der Endabrechnung berücksichtigt.

 

Informationen zu Cookies

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommunikation

  • Sicherer Dialog [>>
  • Sicheres Kontaktformular [>>
  • De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Seitenanfang