Menü

pdfdownload iconVeranstaltungskalender "Hand aufs Herz"

pdfdownload iconFlyer Aktiv gegen Herzinfarkt

pdfdownload iconZeitungsartikel "Entdeckungsreise ins Ich" vom 04.06.2022

 

Vilshofener Familienfest 2022 

FamilienfestEin kunterbuntes, generationenübergreifendes Programm erwartet die Besucher beim „5. Vilshofener Familienfest“ am Sonntag, 18. September im Ginkgo-Park in Vilshofen. Von 14 bis 17 Uhr heißt es „Spiel & Spaß für die ganze Familie“ und auch der Aspekt „Gesundheit“ kommt dabei nicht zu kurz. Die Bewegung an der frischen Luft und die gesunde Ernährung von Jung und Alt stehen bei den verschiedensten Stationen und Aktionen der beteiligten Vereine und Kooperationspartner im Vordergrund. Sowohl Seniorinnen und Senioren, als auch Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern kommen bei dem vielfältigen Programm bei freiem Eintritt auf ihre Kosten. Als besonderer Programmpunkt findet um 16.00 Uhr die Enthüllung der Namens-Stele der „Kinder des Jahres 2021“ am „Baum des Jahres 2021“ statt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt. Besucher können Speisen und Getränke aber auch von zuhause mitbringen und es sich bei einem Picknick im Ginkgo-Park gemütlich machen.

Das Familienfest findet nur bei guter Witterung statt.

pdfdownload iconProgramm des Familienfestes am 18.09.2022

 

Kinder kochen im Vereinsheim der SpVgg Pleinting

 Vilshofener Anzeiger - 19.08.2022

PMXKochenXimXVereinsheim

 

 Outdoor-Tag 2022

 Vilshofener Anzeiger - 02.08.2022

 PMXOutdoortag

 

Fasten für einen guten Zweck 2022

wiegen 2022 Ende1Ganz im Zeichen der "Gesunden Stadt", als die sich die Stadt Vilshofen seit 2015 bezeichnen darf, wurde auch in diesem Jahr eine Fastenaktion für einen guten Zweck durchgeführt. Elf Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft, unter ihnen auch Bürgermeister Florian Gams, nahmen in der Zeit vom 2. März bis 14. April insgesamt 34,5 Kilogramm ab (rein rechnerisch 3 Kilo pro Person). Für jedes von der Gruppe abgenommene Kilogramm wird jeder Teilnehmer mindestens einen Euro für den guten Zweck spenden.

Zur Feststellung des Gesamtgewichtes fand zu Beginn und am Ende der Fastenzeit ein gemeinsames Wiegen im Recyclingzentrum Vilshofen statt. Auf der überdimensionalen Waage wurden Start- und Endgewicht jeweils festgehalten. Ein Teil der Stadträte konnte die Wiegetermine nicht wahrnehmen. Allerdings hatten sie ihre Teilnahme zugesagt und die abgenommenen Kilos wurden bei der Endabrechnung berücksichtigt.

 

Informationen zu Cookies

Kontakt

Stadt Vilshofen an der Donau
Stadtplatz 27
94474 Vilshofen an der Donau
Tel. +49 (0)8541 208-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommunikation

  • Sicherer Dialog [>>
  • Sicheres Kontaktformular [>>
  • De-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Seitenanfang